Über mich

Ich bin Ärztin, Beraterin und Coachin für Teams und Führungskräfte.

Da mich Menschen und ihre Geschichten schon immer faszinierten, spezialisierte ich mich nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn auf das Fachgebiet der Psychiatrie und Psychotherapie. Im Rahmen meiner Facharztausbildung erweiterte ich durch verschiedene therapeutische Aus- und Weiterbildungen meine psychologische Expertise.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich über zehn Jahre lang in verschiedenen Kliniken gearbeitet und konnte ganz verschiedene Menschen in den unterschiedlichsten Situationen unterstützen. Neben den umfangreichen Erfahrungen in der Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen sammelte ich als Oberärztin mehrjährige Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams.

Seit 2021 bin ich als Beraterin und Coachin für Team- und Führungskräfteentwicklung tätig. In Beratungen, Coachings und Workshops zum Thema Psychologische Sicherheit in Teams und Organisationen helfen mir mein umfangreiches psychologisches Wissen und meine langjährige therapeutische Tätigkeit dabei, KlientInnen und KundInnen individuell, empathisch und wissenschaftlich fundiert in ihren Herausforderungen zu unterstützen.

Um mein Fachwissen ständig zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Diese beinhalten u.a. Themen wie Psychologische Sicherheit, Resilienztraining, Achtsamkeit und Stressmanagement.

Vita

Kurzüberblick

Photo, Nora Missmahl, Consulting, Oberkörper, Missmahl-consulting.de

Nora Missmahl

Inhaberin Missmahl Consulting

• Studium der Humanmedizin in Bonn, Approbation 2011 • Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie • Verhaltenstherapeutische Ausbildungen (u.a. Institut für Verhaltenstherapie IVT, Institut für Schematherapie IST Frankfurt) • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Kliniken, davon mehrjährige Führungserfahrung als Oberärztin • Seit 2021 selbstständig als Beraterin und Coachin für Team- und Führungskräfteentwicklung mit Schwerpunkt „Psychological Safety“

Missmahl Consulting

Beraterin und Coachin für Team- und Führungskräfteentwicklung mit Schwerpunkt „Psychological Safety“